2 Minuten Lesedauer
Die Aufplanung der Eurobike 2ß23
i

Mehr Platz auf der Messe

Eurobike schaltet beim Thema Elektromobilität einen Gang höher

Als globale Leitmesse der Fahrradbranche sieht die Eurobike in der Verkehrswende eine Chance, um sich thematisch noch breiter aufzustellen. Darum wird der leichten Elektromobilität im Juni nochmals mehr Platz eingeräumt.

Im vergangenen Jahr bot die Halle 8 der Messe Frankfurt bei der Eurobike-Premiere am Main eine breite Auswahl an Lastenvelos und Zulieferer aller Art für E-Bikes - und war damit schon fast ein Mikrokosmos für sich. Weil viele der reinen Zulieferer für die diesjährige Austragung der Eurobike ins obere Stockwerk der Halle 9 umziehen dürften, das nur von Mittwoch bis Freitag für Fachbesucher geöffnet ist, wurde in der Halle 8 zusätzlicher Raum frei. Diesen werden die Messemacher von fairnamic nutzen, um der leichten E-Mobilität nochmals mehr Raum und eine grössere Bühne zu bieten.

Die Halle 8 wird Ende Juni in Kooperation mit dem Bundesverband eMobilität (BEM) unter dem Motto «Future Mobility» thematisch weiter geöffnet. Außer Leichtelektromobilen aller Größen und Klassen soll dabei auch der städtischen Infrastruktur als wichtiger Teil des gesamtem Mobilitätskomplexes gebührende Beachtung geschenkt werden - die viel diskutierte Verkehrswende lässt grüßen. Flankierend dazu bietet die «Eurobike Convention» Gelegenheit, um die Mobilitätswende im Rahmen einer Konferenz mit hochkarätiger Beteiligung zu diskutieren.

Die beiden zweistöckigen Hallen 11 und 12 bieten ausreichend Fläche, damit auch Velos aller Art sowie mit oder ohne Hilfsantrieb ansprechend präsentiert werden können. Dazu kommen weitere Ausstellungsflächen in der Halle 9 sowie die Teststrecken im Atrium des Messegeländes und darüber hinaus.

15. März 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fairnamic GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login