2 Minuten Lesedauer
BMX-Fachmesse im Mellowpark in Berlin
i

Viel Händlerzuspruch in Berlin

European BMX Trade Show: Vorbereitungen für dritte Auflage laufen

„Auch, wenn der Markt klein ist, ist er immer noch da“, sagt Bodo Hellwig BMX Brand Manager bei Sport Import. Das Unternehmen hat mit der European BMX Trade Show eine Plattform geschaffen, auf der sich Marktteilnehmer an zwei Messetagen austauschen und über Produktneuigkeiten in Sachen BMX-Sport informieren können. Die zweite Auflage fand am Wochenende vor der Eurobike in Berlin statt und lockte insgesamt

65 BMX-interessierte Händler an. Für die Veranstalter ist die Zahl angesichts der Marktbedingungen „erstaunlich hoch“, so dass Sport Import bereits mit den Vorbereitungen für eine dritte Auflage im kommenden Jahr begonnen hat.

Zweite Auflage in Berlin

Nachdem die erste EBTS letztes Jahr in Köln stattfand, haben sich die Messeveranstalter dieses Jahr Europas größten Skateboard- und BMX-Park – den Mellowpark – als Ausstellungsort ausgesucht. Neben den BMX-Vertreibern AllRide, Unity BMX und Traffic Distribution sowie Schutzausrüster TSG hat natürlich auch Sport Import selbst auf der Messe seine Trends für die bevorstehende Saison präsentiert. Begrüßen konnten sie Fachhändler aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien. Um die BMX-Messe perfekt zu machen, haben im Rahmenprogramm zwanzig Profifahrer aus den Ausstellerteams auf dem Mellowparker Streetparcour und der Miniramp ihre BMX-Skills unter Beweis gestellt.

Glaube an eine BMX-Zukunft

Ursprünglich waren BMX-Räder eine Alternative zu den viel zu teuren Motorrädern. Heute ist das BMX längst nicht mehr zweite Wahl, sondern steht für einen coolen und lässigen Sport- und Lifestyle. Die Aufmerksamkeit für die Sportart hat in den letzten Jahren jedoch rapide abgenommen und viele Marktteilnehmer haben sich, mangels Vertrauen in den Sport, aus der Branche zurückgezogen. Dazu zählt Sport Import auf alle Fälle nicht. Der Großhändler aus Edewecht hat immer in BMX vertraut und den Glauben an seine Wurzeln nie verloren. Dies beweist Sport Import auch mit dem anhaltenden Engagement für die European BMX Trade Show.

9. September 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login