2 Minuten Lesedauer
Eurorad-Geschäftsführer Franz Tepe stellt das neue Kickback-Programm des Leasing-Providers vor.
i

Händlerbelohnung für Kundengewinnung

Eurorad führt Akquise-Provisionen ein

Den Handel für die Neukundengewinnung einzuspannen hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Erfolgsmodell im Leasing-Geschäft entwickelt. Nun führt auch Eurorad ein solches Kickback-Programm ein.

Ab sofort erhalten die Eurorad-Partner eine Rückvergütung von bis zu fünf Prozent auf ihre Dienstradleasing-Akquisitionen. Damit will das Unternehmen ein Zeichen für mehr Partnerschaft im Dienstradleasing setzen.

„In einem Marktumfeld, in dem Fachhändler zunehmend unter Druck geraten, setzen wir gezielt auf Kooperation. Wer aktiv den Vertrieb des Dienstrad-Leasings unterstützt, soll auch wirtschaftlich davon profitieren. Wir wollen gemeinsam mit dem Handel wachsen“, sagt Franz Tepe, Geschäftsführer der Eurorad Deutschland GmbH.

Klare Regeln für Eigenakquisition

Damit Fachhändler ihre Leistungen nachvollziehbar vergütet bekommen, definiert Eurorad transparente Kriterien für die Anerkennung von Eigenakquisitionen. Eine Akquisition wird einem Fachhändler dann zugeschrieben, wenn er beispielsweise den ersten Einzel-Leasingvertrag mit einem Unternehmen abschließt, das zuvor noch nicht mit Eurorad zusammengearbeitet hat. Auch wenn ein qualifizierter Unternehmenskontakt an Eurorad übermittelt wird, gilt dies als vertriebliche Leistung des Fachhändlers. Gleiches gilt für Unternehmen, die auf Empfehlung eines Fachhändlers einen Rahmenvertrag mit Eurorad abschließen.

Im Anschluss übernimmt das Vertriebsteam von Eurorad die weitere Betreuung und Beratung des Unternehmens. Der Fachhändler bleibt dabei durchgehend eingebunden und wird regelmäßig über den Status und den Abschluss des Vertrags informiert. So will Eurorad für eine faire und transparente Zuordnung der Akquisitionen sorgen und die Rolle des Fachhandels in der Kundenbeziehung stärken.

Mit dem neuen Provisionssystem will Eurorad auch die Zusammenarbeit mit seinen über 5.000 Fachhandelspartnern stärken und auf eine zukunftsfähige Basis stellen. Das Modell gilt zunächst für das Jahr 2025 und wird im engen Austausch mit dem Fachhandel laufend überprüft und weiterentwickelt.

3. April 2025 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Eurorad Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login