2 Minuten Lesedauer

Mit Laka und Ammerländer

Eurorad schnürt neues Paket zusammen mit Versicherern

Dienstrad-Anbieter Eurorad startet zum Jahreswechsel eine Zusammenarbeit mit Laka sowie Ammerländer Versicherung. Welche neuen Möglichkeiten sich durch dieses neue Versicherungskonzept ergeben.

Zum 01.01.2027 startet das Kölner Unternehmen die Zusammenarbeit mit Laka als Assekuradeur sowie der Ammerländer Versicherung und Deutsche Assistance als Risikoträger bzw. Mobilitätsversicherer. Alle Partner haben sich im Rahmen einer umfangreichen, rund einjährigen Ausschreibung gegen den Wettbewerb durchgesetzt.

„Uns war wichtig, dass der neue Partner zu dem passt, was wir bei Eurorad in den letzten Monaten aufgebaut haben. Nach einem sehr sorgfältigen Auswahlprozess sind wir überzeugt, mit Laka und der Ammerländer Versicherung die richtige Kombination aus digitaler Stärke, Innovationsbereitschaft und versicherungstechnischer Erfahrung gefunden zu haben“, sagt Thomas Wiesel, Geschäftsführer von Eurorad.

Ziel ist es, Unternehmen, Nutzenden und Fachhandel künftig ein noch durchgängigeres und digitaleres Versicherungserlebnis zu bieten

Kern des neuen Konzepts ist die vollständige digitale Integration der Versicherungsprozesse in das Eurorad-Dienstrad-Tool. Statt paralleler Prozesse und Medienbrüche läuft die Abwicklung von Versicherungsfällen künftig direkt über die bekannte Plattform. Damit sind alle notwendigen Schritte und Prozesse für Unternehmen, Nutzende und Fachhandel gleichermaßen einfach und nachvollziehbar, kündigt Eurorad an.

Neben der digitalen Integration nutzt Eurorad die Umstellung auch, um die Absicherung im Schadensfall zu erweitern. So kann beispielsweise der Ausfallschutz zukünftig auch auf betriebsbedingte Kündigungen erweitert werden. Nutzende profitieren dann von einem noch umfassenderen Schutz, wenn es zu Schäden am Dienstrad kommt, und sind im Ernstfall schnell und unkompliziert wieder mobil.

Zusätzlich lässt sich die Absicherung auf deutlich mehr Lebenssituationen ausweiten, in denen die Gehaltsumwandlung nicht wie vorgesehen fortgeführt werden kann.

Das neue Versicherungskonzept steht ab dem 01.01.2027 zur Verfügung. Unternehmen und Fachhandelspartner erhalten rechtzeitig vor dem Start alle weiteren Details zur Umstellung, heißt es von Eurorad.

15. September 2026 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Eurorad Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Laka DE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login