2 Minuten Lesedauer
Volle Gänge in Brünn
i

Termin 2012 rückt nach vorne

Fachmesse Bike Brno gewinnt weiter an Bedeutung

Am Sonntag ging in Brünn die internationale Fachmesse Bike Brno zu Ende. Im Schlussbericht ziehen die Messeveranstalter ein positives Fazit: Zusammen mit

der Sport Life, Caravaning Brno und boat Brno bildete die Bike Brno ein Messe-Quartett, das insgesamt 44.000 Besucher anzog. Davon reisten bis zu 2500 Besucher aus dem Ausland an. Das ist ein Zuwachs von rund 10 %. 375 Aussteller aus 16 Ländern präsentierten ihre Neuheiten.

Die bislang großteils auf sportliche Fahrräder ausgerichtete Messe legte in diesem Jahr einen Fokus auch auf E-Bikes, für deren Präsentation ein großer Aufwand betrieben wurde. „Das ist eine positive Entwicklung für die Messe und den E-Bike-Markt dort“, sagt Annick Roetynck von der europäischen Händlervereinigung ETRA. Denn es sei bislang schwer gewesen, in Ost-Europa einen richtigen Durchbruch der Elektrofahrräder zu erzeugen.

Freilich standen die sportlichen Räder bei den Besuchern ebenfalls im Vordergrund, wie Tomas Bernard, Sales Manager bei Specialized Eastern Europe berichtet: So seien Besucher am Specialized-Stand insbesondere an den 29er-Mountainbikes interessiert gewesen und auch an bekannten Team-Fahrern wie Jaroslav Kulhavý, Michal Prokop, oder Roman Kreuziger.

Im kommenden Jahr rücken die Sportfachmessen – und damit auch die Bike Brno – terminlich wieder deutlich nach vorne. Die nächste Ausgabe in Brno findet vom 4. bis 7. Oktober 2012 statt.

16. November 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ETRA eesv
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login