2 Minuten Lesedauer

TV-Werbekampagne

Fahrrad-Onlineshop fahrrad.de rührt die Werbetrommel

Im Kampf um Neukunden beim Fahrradkauf rühren die Internetstores GmbH und ihr Online-Fahrradshop fahrrad.de kräftig die Werbetrommel. Mehr Kunden soll der Online-Fahrradkauf schmackhaft gemacht werden, so das ausgegebene Ziel. Dabei setzt das Unternehmen auch auf reichweitenstarke TV-Werbung – und zwar auf den Sendern

Pro7, Sat1, Eurosport, Servus TV und einigen Sky-Sendern.
Das Motto des Spots lautet „Dein Fahrrad kommt zu dir“. Ein Mix aus Realdreh und 3D-Animation soll bei den Zuschauern die Lust aufs Radfahren wecken – und wenig verwunderlich - die Vorteile des Fahrradkaufs im Internet darstellen.

Kunden zögern

Eine jüngste Forsa-Umfrage hatte ergeben, dass nur jeder dritte Fahrradkäufer einen Online-Kauf in Erwägung zieht (velobiz.de berichtete) . Beim gleichzeitig durchgeführten Praxistest konnte zudem keiner der getesteten Online-Fahrradhändler, zu denen auch fahrrad.de gehörte, auf ganzer Linie überzeugen. .
Bereits im vergangenen Jahr hatte fahrrad.de auf TV-Werbung gesetzt.

27. Mai 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login