2 Minuten Lesedauer
Naviki hat den Routenplaner vollständig überarbeitet
i

Funktionalität ausgebaut

Fahrrad-Routenplaner Naviki in neuem Gewand

Mit dem Rad zur Arbeit oder kreuz und quer durch die Stadt, auf dem Mountainbike durch raues Gelände oder gemütlich ins Grüne: Navikis vollständig überarbeiteter Internetauftritt versorgt Radfahrer jetzt weltweit mit maßgeschneiderten Routen und nützlichen Zusatzinfos. Funktionen wurden hinzugefügt, der Bedienkomfort vergrößert. Zu den Neuerung gehört beispielsweise

das einfache Übertragen geplanter Routen auf die Naviki-App zur Navigation unterwegs. Ganz neu ist das spezielle Routing für die zunehmend beliebten S-Pedelecs, die bis zu 45 km/h schnellen Elektro-Fahrräder. Weil diese gemäß StVO auf Radwegen nicht fahren dürfen, findet Naviki für sie andere Nebenstraßen und landschaftlich schöne Strecken.

Auf www.naviki.org kann man sich nun auf einer noch großzügigeren Karte orientieren. Dort lassen sich neben dem Zielort ab sofort auch Geschäfte, Behörden, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte oder viele andere Orte von Interesse anzeigen und in Routen einbinden. Über den neuen Button „Route merken und per App nutzen“ kann man die Wunschroute mit nur einem Klick zur Navigation auf das Smartphone übertragen.

Mit der neuen Funktion „Rundroute“ lassen sich Urlaubsorte oder die heimische Umgebung ganz neu erfahren. Für Strecken in beliebiger Länge schlägt Naviki binnen Sekunden gleich zwölf verschiedene Routen vor, die zum Startpunkt zurückführen. Und das in jeweils passender Qualität für Mountainbiker, Rennradfreaks, Freizeit- und Alltagsradler. „Viele der neuen Funktionen haben wir im Zusammenspiel mit unserer wachsenden Community entwickelt“, erklärt Naviki-Sprecher Achim Hennecke.

26. April 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login