2 Minuten Lesedauer

Neuer Standort

Fahrrad XXL Gruppe kommt nach Bayern

Bereits im April soll die ersten Fahrrad-XXL-Filiale in Bayern eröffnen. Zudem hat die Fahrrad XXL-Gruppe in Nordrhein-Westfalen einen zweiten Cube-Store in der Pipeline.

Die neue Fahrrad-XXL-Filiale ist in Fürth bei Nürnberg geplant. Bereits im April 2023 soll die Eröffnung stattfinden. Insgesamt 7000 qm Verkaufsfläche will Fahrrad XXL in Fürth bespielen. „Damit wird die Filiale in Fürth eines der größten sowie modernsten Fahrradgeschäfte deutschlandweit und auch eine der größten Filialen der Fahrrad XXL-Kette“, heißt es von Fahrrad XXL. Der Bau am Standort „In der Schmalau 55“ direkt an der A73 und in der Nachbarschaft von Möbel Höffner, sei in vollem Gange, die Mitarbeitersuche läuft. Allein die Zweiradwerksatt soll bis zu 20 Montageplätze für Service und Reparaturen bieten. Die Fürther Filiale ist nach der Eröffnung die bislang einzige Fahrrad-XXL-Filiale in Bayern, allerdings nicht die erste. Es ist zwar schon lange her, aber im Jahr 2010 hatte die Fahrrad-XXL-Gruppe ein Jahr lang ein Mitglied in Ingolstadt, das aber nach der vereinbarten Probezeit die Mitgliedschaft nicht verlängerte velobiz.de berichtete .

Cube Store by Fahrrad XXL

Neu geht die Fahrrad-XXL-Gruppe zudem in Dortmund an den Start. Hier kündigt der Fahrrrad-XXL-Gruppe einen Cube Store in der Wulfshof-Straße 5d auf eine Verkaufsfläche von 2000 qm an. Neben einer Indoor-Teststrecke wird zudem eine professionelle Zweiradwerkstat für Service und Reparaturen aufgebaut. Unter der Flagge von Fahrrad XXL läuft bereits der Cube Store in Berlin-Spandau.

14. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fahrrad XXL Gruppe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login