2 Minuten Lesedauer
Vorbau und Sattelstütze von Thomson
i

Fahrradbranche trauert um Ronnie Thomson

Die amerikanische Fahrradbranche hat einen ihrer kreativsten Köpfe verloren: Am vergangenen Wochenende ist Lorenzo „Ronnie“ Thomson gestorben. Das nach ihm benannte Unternehmen L.H. Thomson startete 1991 als Zulieferer für die Luftfahrtindustrie, ab 1995 kamen die inzwischen berühmten Sattelstützen und Vorbauten dazu.

Eigentlich wollte Ronnie Thomson am Donnerstag zusammen mit Freunden und Mitarbeitern seinen 69. Geburtstag bei einem großen Fest mit einem vierstündigen Bike-Rennen und Live-Musik feiern. Anlass war auch, dass Thomson gerade erst eine Krebserkrankung überstanden hatte. Es sei der Wunsch der Familie, heißt es bei Thomson, dass das Fest dennoch stattfinde, auch wenn dessen Bedeutung nun eine andere sei.

Auch wenn Thomson erst kürzlich schwer erkrankt gewesen ist, sei sein Tod für die Angehörigen und seine Mitarbeiter plötzlich und unerwartet gekommen. Laut der amerikanischen Fachzeitung Bicycle Retailer sei wahrscheinlich ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall die Todesursache gewesen.

15. Januar 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

L.H. Thomson Company, Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login