2 Minuten Lesedauer
Fahrrad.de wird stationärer Fachhändler.
i

Weitere Standorte kommen

fahrrad.de eröffnet ersten stationären Store in Stuttgart

Online-Anbieter Internetstores, Betreiber der Plattform fahrrad.de, startet im Fahrradbereich mit einer Mulitchannel-Strategie. Das Unternehmen hat jetzt den Fahrplan dafür offengelegt. Fahrrad.de soll künftig auch stationär erlebbar werden. Der Startschuss fällt in Stuttgart, weitere Standorte stehen bereits fest.

Bereits seit Herbst ist klar, dass Internetstores auch im stationären Fahrradgeschäft Fuß fassen will (velobiz.de berichtete) . Seither sucht das Unternehmen Mitarbeiter für verschiedene Standorte.

Die Eröffnung eines ersten fahrrad.de Stores steht jetzt unmittelbar bevor – und zwar in Stuttgart. Dort entsteht in der Rotenwaldstraße 154 das erste stationäre Fachgeschäft unter der Flagge von fahrrad.de. 1200 qm Verkaufsfläche auf zwei Etagen sollen belegt werden. Eröffnungstermin: 11. Mai.

Kai Ehlers, Director Multichannel bei Internetstores, erklärt: „Wir meinen Multichannel ernst. Egal, ob online oder im stationären Handel: unsere Marken sind präsent, überall und jederzeit. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt all unseres Handelns, sie entscheiden, wann und wo sie unsere Produkte kaufen wollen.“

Stuttgart ist dabei erst der Anfang. Ehlers kündigt mit Berlin und Düsseldorf zwei weitere Standorte an, die bald eröffnet werden. Der neue Store in Stuttgart will mit einem breitgefächerten Sortiment eine möglichst große Zielgruppe an Radfahrern ansprechen. Dabei stehen nicht nur Eigenmarken des Unternehmens, wie Votec und Ortler, im Vordergrund, sondern auch eine Bandbreite weiterer Marken wie Cube, Kalkhoff und S’cool. Als Herzstück wird eine breite Palette an E-Bikemodellen angekündigt, die im Freien getestet werden kann. Hinzu kommen Service-Point, großer Werkstattbereich und Serviceleistungen wie Sitzknochen-Messung, Software-Updates für E-Bikes und Radvermessung.

Die Verbindung zwischen stationärem Geschäft und der Online-Plattform fahrrad.de soll im Store durch einen Kundenterminal gebildet werden. Dort kann bestellt werden und der Lieferort bestimmt werden.

30. April 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login