2 Minuten Lesedauer

Stationäres Geschäft in Stuttgart

Fahrrad.de-Macher Köhler führt Tradition seines Vater fort

Die internetstores AG mit ihren Online-Plattformen fahrrad.de und fitness.de eröffnet in Stuttgart ein stationäres Fachgeschäft für Fahrrad und Fitness. Am kommenden Wochenende findet mit einem großen Rahmenprogramm die feierliche Eröffnung statt. Mit diesem Schritt steigt fahrrad.de-Macher René Marius Köhler in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters.

Ein Schicksalsschlag hat René Marius Köhler dazu bewegt, am Stuttgarter Stammsitz seines Unternehmens jetzt auch ein stationäres Fachgeschäft für Fahrrad und Fitness zu betreiben: „Nach dem Tod meines Vaters war es mir ein großes Anliegen, sein Lebenswerk bestmöglich weiter zu führen. Es ist ganz in seinem Sinne, dass wir sein traditionsreiches Fahrradgeschäft neu eröffnen. Nicht zuletzt, weil wir dadurch auch Arbeitsplätze von ehemaligen ROKO-Mitarbeitern erhalten können, die zum Teil schon seit über zwanzig Jahren mit an Bord sind. Außerdem werden wir durch das riesige Sortiment - allein unser Onlineshop fahrrad.de führt aktuell über 22.000 Artikel - künftig auch die Stammkunden meines Vaters weiterhin hervorragend bedienen können“, ist Köhler sicher.

Das neue Geschäft ist im ehemaligen Gebäude des väterlichen Fachgeschäfts ROKO GmbH am Stuttgarter Westbahnhof untergebracht. Insgesamt stehen dort eine Verkaufsfläche von 1200 Quadratmetern zur Verfügung. Der Fahrradfachmarkt ROKO wurde von Rolf Köhler Anfang der 80er Jahre gegründet. René Marius Köhler war in dieser Welt zwischen Fahrrädern und Zubehörteilen groß geworden.

24. März 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login