2 Minuten Lesedauer

Großeinsatz in Hessen

Fahrradgeschäft im Odenwaldkreis ein Raub der Flammen

Ein Alptraum ist Realität geworden: Die Werkstatt eines Fahrradgeschäfts im Odenwaldkreis brannte komplett aus. Der Gesamtschaden ist beträchtlich.

„Aufgrund eines Brandes am 11. Februar ist unser Ladengeschäft bis auf Weiteres geschlossen“, heißt es aktuell auf der Website des Michelstädter Radhaus. Das Fahrradgeschäft ist aktuell nur telefonisch und per E-Mail erreichbar. Ein Alptraum für jeden Fahrradhändler ist hier Realität geworden.

Laut Bericht der ortsansässigen Feuerwehr kam es in der Werkstatt der Fahrradgeschäft zu einem Brand. Vermutlich aufgrund von austretenden Rauchwolken wurde die Feuerwehr Michelstadt gegen 21 Uhr alarmiert, die mit mehr als 80 Einsatzkräften anrückten, um den Brand zu bekämpfen. Laut Einsatzbericht der Feuerwehr konnte das Feuer auf den Werkstattbereich begrenzt und schnell gelöscht werden. Doch aufgrund der starken Rauchentwicklung seien auch Verkaufsräume in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, könnte aber angesichts der vorliegenden Informationen im siebenstelligen Euro-Bereich liegen. Die Brandursache wird aktuell untersucht. Die Ermittlungen der Polizei laufen, Brandstiftung wird laut Medienberichten ausgeschlossen. Vermutlich war ein defekter Fahrradakku der Auslöser des Feuers. Eine Fotostrecke der Feuerwehr Michelstadt dokumentiert das Ausmaß des Schadens.

22. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login