
Zweites Leben eingehaucht
Fahrradhändler Hibike sammelte Alträder für Afrika
über 50 Fahrräder zusammen, die im September nach Lesotho verschifft und von dort aus an die Fahrradwerkstätten verteilt werden.
Seit Mitte Juni konnten alte Fahrräder abgegeben werden, egal wie alt, wie groß oder wie beschädigt. Um den Anreiz für die Abgabe eines alten Fahrrades zu erhöhen, gewährte Hibike nach der Spende des Altrades 10 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Rades.
„Es ist toll zu sehen, wie viele Kunden zu uns kommen und ihre nicht mehr benötigten Räder abgeben. Viele nehmen hierfür sogar längere Anreisen in Kauf, da sie wissen, dass ihre alten Fahrräder ein zweites Leben erhalten und einem guten Zweck zugeführt werden anstelle im Keller zu rosten“, so der Geschäftsführer Christian Bär. „Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen für die große Spendenbereitschaft!“
für unsere Abonnenten sichtbar.