2 Minuten Lesedauer
Corratec unterstützt den Aufbau von Ladeinfrastruktur
i

Befristete Bonusaktion mit dem Fachhandel

Fahrradhersteller Corratec fördert den Aufbau von eBike-Tankstellen

Eine flächendeckende Versorgung mit eBike-Tankstellen kann ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Verkauf von E-Bikes in einer Region sein. E-Bike-Hersteller Corratec nimmt beim Aufbau solcher eBike-Tankstellen seine Fachhändler bei einer befristeten Sonderaktion mit ins Boot.

Wer als Corratec-Händler in Deutschland und Österreich bis zum 30. Mai 2015 mindestens zwölf aktuelle Corratec-E-Bikes ordert, der kann zusätzlich eine kostenlose eBike-Tankstelle beziehen. Die Idee dahinter: Fachhändler sollen idealerweise beim Aufstellen der eBike-Tankstellen Kooperationen eingehen, um sie an stark frequentierten Orten in der Region platzieren zu können. Dies könnten beispielsweise Gaststätten, Kioske, Biergärten, Freibäder, Seen oder andere Plätze sein. „Somit besetzt der lokale Händler emotional positiv und Service-differenzierend seinen direkten Verkaufsraum“, sagt Günther Schoberth-Schwingenstein, Head of Sales, Marketing und Kommunikation bei Corratec.

Der Vorteil für den Händler sei eine Aufwertung und Vertiefung der Kundenbindung, zusätzlicher Verkauf von Zubehör, Steigerung der Akzeptanz und des Bekanntheitsgrades. Aber auch Kooperationspartner können von der eBike-Tankstelle profitieren: Die Stromkosten für eine E-Bike-Ladung sind sehr gering und beispielwiese mit dem zusätzlichen Verkauf einer Tasse Espresso mehr als amortisiert. Die Handhabung der eBike-Tankstellen sei vergleichsweise einfach.

27. März 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

IKO Sportartikel Handels GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login