2 Minuten Lesedauer
Store Nummer 25 in Nanjing
i

25. Store eröffnet

Fahrradhersteller Derby Cycle wächst mit Focus in China

Mit der Eröffnung des fünfundzwanzigsten FOCUS Stores in Nanjing setzt Fahrradhersteller Derby Cycle seine Internationalisierung mit seine Marke FOCUS auch in China fort. Weitere strategische Schritte, um diesen besonders im Bereich der sportiven Rennräder und Mountainbikes größten Wachstumsmarkt weltweit weiter zu erobern, sollen folgen.

Chinaweit erfolgt der Verkauf von Focus-Rädern über eigene Stores, die von einem lokalen Partner betrieben werden. Die Eröffnung weiterer Focus-Stores in China, aber auch in Hongkong und Macau sind geplant.

Zur Umsetzung der Wachstumsstrategie gehört dabei auch das Sponsoring eines chinesischen Continental Profiteams, um über den in China immer populärer werdenden Radsport auch die Markenbekanntheit zu erhöhen. Die Steuerung der weiteren Expansion in China übernimmt ein eigenes Büro in Hongkong.

„Unser stetiges Wachstum auf dem chinesischen Markt ist einfach eine große Erfolgsgeschichte,“ erklärt Thomas Raith, Vorsitzender der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH. „Wir konnten in Zusammenarbeit mit unseren Partnern schon früh die chinesischen Kunden für unsere sportiven Räder begeistern. Dabei half uns, dass unsere „German enginneerd“-Produkte hier einen hohen Stellenwert genießen und uns als deutschen Fahrradhersteller einen wichtigen Vorteil im lokalen Markt geben. Diesen Marktanteil kontinuierlich weiter auszubauen, wird zukünftig eines der wichtigsten Ziele im Rahmen unserer Internationalisierung sein.“

26. November 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Derby Cycle Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login