2 Minuten Lesedauer
Neue Kräfte für den Fahrradhersteller aus Belgien
i

Neue Kräfte für die Belgier

Fahrradhersteller Eddy Merckx holt renommierten Produktentwickler

Mit der vollständigen Übernahme des belgischen Fahrradherstellers Eddy Merckx durch den Brauerei-Besitzer Jan Toye und die gleichzeitige Berufung von Branchen-Veteran Rob Beset als neuen CEO im Frühjahr des Jahres wurde ein neues Kapitel der Fahrradmarke aufgeschlagen. Dass es die neuen Eigentümer ernst meinen, zeigt jetzt auch die Verpflichtung weiterer erfahrener Mitarbeiter.

Denn unlängst hat der erfahrene Fahrradentwickler und Produktmanager Rolf Singenberger seine Arbeit für Eddy Merckx aufgenommen. Singenberger war 13 Jahre beim Schweizer Hersteller BMC tätig und drückte vielen Fahrradmodellen durch verschiedene Entwicklungen seinen Stempel auf. Der anstehende Abschied von Singenberger bei BMC war bereits im März dieses Jahres bekannt geworden (velobiz.de berichtete) .
Dem Vernehmen nach wechselt ein weiterer BMC-Mann zu Eddy Merckx: Auch Steven Jonckheere, der über zehn Jahre lang bei den Schweizern in diversen Funktionen wie Verkauf und Marketing engagiert war, wird offenbar künftig für Eddy Merckx tätig sein. Dies teilte Jonckheere auf seiner Facebook-Seite mit.

Wie bereits berichtet , hat sich Eddy Merckx auch in Deutschland neu aufgestellt und arbeitet künftig mit der neu gegründeten Berliner Industrievertretung Projekt Zukunft, hinter der mit Mike Schmidt und Jürgen Anis, zwei bekannte Namen aus der Fahrradbranche stehen, zusammen.

19. November 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

EDDY MERCKX CYCLES ®
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login