2 Minuten Lesedauer
Neue Mitarbeiter in der Ghost-Zentrale Waldsassen
i

Neuzugänge in Waldsassen

Fahrradhersteller Ghost startet mit neuen Mitarbeitern ins Jahr 2018

Fahrradhersteller Ghost hat sich in Waldsassen mit einer Reihe von Mitarbeitern verstärkt. Die Neuzugänge sollen einerseits das Wachstum auf dem Markt in Übersee intensivieren. Gleichzeitig gibt es neue Ansprechpartner und Mitarbeiter im Bereich Fachhandelsbetreuung im deutschsprachigen Markt.

Neue Mitarbeiter in der Ghost-Zentrale WaldsassenChristian MorgenrothFranziska GenserStephan Hirsch

Mit Christian Morgenroth tritt ein neuer Area Sales Manager in den PLZ Gebieten 80, 81, 85–853, 869–87999, 90–2299, 925–92999 und 95 für Ghost in die Pedale. Der passionierte Mountainbiker kann auf eine langjährige Branchenerfahrung zurückblicken – und zwar auf der Seite des Fachhandels und der Fahrradindustrie gleichermaßen. Morgenroth betrieb viele Jahre einen Bike-Shop in Rosenheim. Die andere Seite erfuhr er in seiner Zeit als Handelsvertreter beim Vertreiber Bike Action.

Neu aufgestellt hat sich bei Ghost auch die Marketing-Abteilung – insbesondere was die Kommunikation in Richtung Fachhandel anbelangt. Mit Franziska Genser ist für diese Aufgabe eine neue PR-Managerin am Start. Die studierte Sport-Ökonomin übernimmt zudem den Bereich Pressearbeit vom bisherigen Brand Awareness Manager Maxi Dickerhoff, der sich neuerdings als Brand Manager ganz der Markt- und Markenpositionierung von Ghost-Bikes verschreibt.

Produktmanagement Nordamerika

Federführend für das Produktmanagement im nordamerikanischen Markt ist bei Ghost neu der ehemalige Straßenprofi Stephan Hirsch. Der Pfälzer lebte die vergangenen acht Jahre in den USA, wo er sein Studium abschloss und sein Talent auf dem Rennrad mit drei Nationalen College-Meistertiteln manifestierte. Frisch aus den USA zurück nimmt Stephan Hirsch den Posten als Overseas Product Manager ein. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Konzeption marktstrategischer Produkte in Hinblick auf die Anforderungen in Übersee.

1. Februar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ghost Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login