2 Minuten Lesedauer
Strategische Kooperation
i

Strategische Partnerschaft

Fahrradhersteller Rotwild kooperiert mit Mercedes-AMG

AMG, die Performance-Marke von Mercedes-Benz, und Fahrradhersteller Rotwild gehen eine langfristig angelegte strategische Partnerschaft ein. Diese teilen beide Unternehmen soeben mit. Auftaktprodukt des geplanten Portfolios von exklusiven und in Stückzahl

Strategische KooperationStrategische KooperationStrategische Kooperation

limitierten Zweirädern wird das All-Mountainbike „R.X45 AMG“ sein. Die Farbgebung orientier sich am vierrädrigen Pendant – dem A 45 AMG Edition 1. Das Bike basiert auf einem Carbon-Rahmen und kostet 6990 EUR. Der Vertrieb läuft über Rotwild. Bestellungen werden ab Juli 2013 angenommen, Lieferbeginn ist September 2013.

„Mit dieser Partnerschaft wollen wir das AMG Markenversprechen „Driving Performance“ auch auf zwei Rädern erlebbar machen. Wir haben uns für Rotwild als Partner entschieden, da die Marke mit echter Leidenschaft und hohem technischen Know-how die Entwicklung von Zweirädern in eine neue Dimension geführt hat“, sagt Ola Källenius, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Rotwild-Geschäftsführer Peter Schlitt erklärt: „Wir freuen uns, mit Mercedes-AMG einen so exzellenten Partner gefunden zu haben. Beide Marken passen in ihrem Selbstverständnis und ihrer Zielrichtung bestens zusammen: Eigenständigkeit, deutsches Ingenieurs-Know-how und der Wille, mit technischen Entwicklungen Maßstäbe zu setzen, das ist der Kern der beiden erfolgreichen Premium-Marken“.

10. Juni 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login