2 Minuten Lesedauer
Fahrradhersteller Giant unterstützt Schulprojekt
i

ENERGIESPARMEISTER UND „KLIMA SUCHT SCHUTZ“

Fahrradhersteller unterstützt Klimaschutz-Projekte an deutschen Schulen

Deutschlands Schüler sagen dem Klimawandel den Kampf an: Im Rahmen des Energiesparmeister-Wettbewerbs 2012 sucht die vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne „Klima sucht Schutz“ die zehn kreativsten und effizientesten Klimaschutz-Projekte an deutschen Schulen. Fahrradhersteller

Giant unterstützt diesen Wettbewerb. Deutschland-Geschäftsführer Oliver Hensche sagt zu diesem Engagement: „Unser weltweiter Claim lautet: Ride Life Ride Giant. Wir möchten die Menschen von der Freude am Radfahren überzeugen und sie zu mehr aktiver Bewegung und weniger Co2-Austoß durch das Autofahren bringen. Auch unser Firmengründer King Liu verkörpert die Freude am Radfahren und ist noch im hohen Alter regelmäßig mit dem Rennrad unterwegs. Seit vielen Jahren unterstützt Giant darüber hinaus das Thema Elektromobilität. Deshalb war für uns eine Unterstützung der Energiesparmeister und des Projektes ‚Klima sucht Schutz’ eine Selbstverständlichkeit.

Schirmherr des Wettbewerbs ist Bundesumweltminister Dr. Norber Röttgen: „In Schulen ist Klimaschutz besonders wichtig: Durch das Engagement in den Projekten entwickeln junge Menschen das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln, das sie auch im Erwachsenenleben begleitet. Mit der Auszeichnung „Energiesparmeister 2012“ möchten wir das Engagement bereits aktiver Schüler und Lehrer honorieren und gleichzeitig auch andere Schulen dazu animieren, das Thema Klimaschutz aufzugreifen und selbst aktiv zu werden“, so der Bundesumweltminister.

In den vergangenen drei Jahren gingen insgesamt mehr als 400 Bewerbungen von engagierten Schulen bei der Klimaschutzkampagne ein. Die aktuelle Bewerbungsrunde läuft noch bis zum 13. März 2012. Schüler und Lehrer können sich als Team oder einzeln bewerben. Ende März 2012 wählt die Experten-Jury die zehn Finalisten aus, deren Engagement mit Geld- und Sachpreisen und einer Projektpatenschaft mit renommierten Unternehmen und Organisationen ausgezeichnet wird.

1. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login