2 Minuten Lesedauer

Auszeichnung für Online-Shops

Fahrradunternehmen räumen bei Shop Usability Award 2022 ab

In München wurden gestern die Preisträger des diesjährigen Shop Usability Awards ausgezeichnet. Darunter waren auch drei Unternehmen mit Bezug zur Fahrradbranche.

Den Wettbewerb gibt es seit 2008 und er wurde als Initiative der Shoplupe GmbH von Johannes Altmann ins Leben gerufen. Der Shop Usability Award gilt in Fachkreisen als einer der begehrtesten und angesehensten Gütesiegel für herausragende User Experience im Online-Handel.

Insgesamt wurden in 21 Kategorien ein Award vergeben. Die Entscheidung traf eine Fachjury aus E-Commerce-Experten. Zuvor wurden die angemeldeten Shops von einer 6500 Personen starken Community bewertet.

Unter den 21 Preisträgern, die kürzlich im Münchner Gloria Palast ihre Auszeichnung entgegen nehmen durften, waren auch drei Unternehmen aus der Fahrradbranche. In der Kategorie Sport & Outdoor erhielt uvex-group.shop den Siegerpreis, in der Kategorie Small Business Fahrradhersteller Sushi Bikes (sushi-bikes.com) und in der Kategorie Bester Markenshop steht Fahrradhersteller Canyon Bicycles (canyon.com) ganz oben.

Die Auszeichnung als Gesamtsieger des Jahres ging an den Shop MissPompadour , einem Online-Shop für Farben und Lacke aller Art.

11. November 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login