2 Minuten Lesedauer
Nextbike unterstützt Hilfsdienste in Kaiserslautern
i

Betrieb in den Städten läuft weiter

Fahrradverleiher Nextbike fährt mit Sonderaktionen

Der Leipziger Fahrradverleiher hält den Betrieb in den Städten auch in Zeiten der Corona-Krise aufrecht. Darüber hinaus wurden Aktionen gestartet, die in einem gewissen Rahmen eine kostenlose Nutzung der Mietfahrrädern ermöglichen.

Nextbike unterstützt Hilfsdienste in Kaiserslautern

Diese Aktionen wurden lokal in Abstimmung mit den städtischen Auftraggebern und ÖPNV-Partnern getroffen, heißt es von Nextbike. Damit sind in folgenden Städten 30 Minuten pro Fahrt für alle Nutzer gratis: Augsburg, Berlin, Bochum, Bonn, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hamm, Herne, Kiel, Mühlheim an der Ruhr, Norderstedt und Oberhausen.
In Kaiserslautern können zudem die Mitarbeitenden des Malteser Hilfsdienst kostenlos auf den gesamten Fuhrpark zugreifen. Weitere Städte sollen folgen, informiert Nextbike.

Service-Team gefordert

Gleichwohl ist das Service-Team aktuell besonderes gefordert. So werde jetzt ein besonderes Augenmerk auf Reinigung bzw. Desinfektion von berührungsintensiven Teilen wie Lenkergriffen und Sattelspannern gelegt. Darüber hinaus werden den Nextbike-Nutzenden die regulären Hygieneempfehlungen ans Herz gelegt. Auch seien die Servicekräfte, die in den Servicefahrzeugen aktuell allein unterwegs sind, von Nextbike hinsichtlich der hygienischen Vorsichtsmaßnahmen geschult und dementsprechend ausgestattet worden. In den örtlichen Werkstätten wurden die Schichten umstrukturiert, damit die gebotene soziale Distanz eingehalten werden kann.

27. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

nextbike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login