2 Minuten Lesedauer
Foto: Alteos - Hélène Olyslagerals ist neue Chief Operating Officer
i

Berliner Axa-Tochter

Fahrradversicherer Alteos stärkt die operative Führung

Das Berliner Versicherungsunternehmen Alteos hat die Position des Chief Operation Officer (COO) neu besetzt. Das Unternehmen vertraut dabei auf eine erfahrene Kraft aus den eigenen Reihen.

Mit Hélène Olyslager als neue Chief Operating Officer (COO) stärkt das Berliner Versicherungsunternehmen seine operative Führung. Olyslager übernimmt ab sofort die Verantwortung für die operative Ausrichtung und Skalierung von Alteos und bringt dabei internationale Erfahrung aus Strategie, Business Development und Expansion mit.

Bei Alteos war sie zuvor maßgeblich am erfolgreichen Markteintritt der E-Bike-Versicherung in Österreich und den Niederlanden beteiligt und entwickelte in Deutschland ein neues Produktsegment, jeweils von der Marktanalyse über die Konzeption bis hin zum Rollout.

Sebastian Sieglerschmidt, Geschäftsführer von Alteos, erklärt zur Neubesetzung „Mit Hélène gewinnen wir eine Macherin, die komplexe Herausforderungen mit Weitblick und Hands-on-Mentalität angeht. Ihre Erfahrung in internationaler Expansion und Produktinnovation macht sie zur idealen Besetzung, um unsere operative Stärke weiter auszubauen und Alteos für die kommenden Jahre strategisch zu positionieren.“

20. Oktober 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alteos GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login