2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Einbruch in Fahrradgeschäft

Fahrräder und E-Bikes im Wert von 100.000 Euro gestohlen

Einbrüche in Fahrradgeschäfte häufen sich wieder. Einen Beuteschaden von insgesamt 100.000 Euro meldet beispielsweise das Polizeipräsidium Nordhessen.

Betroffen ist ein Fahrradgeschäft in der Frankfurter Straße in Ebermünde-Holzhausen. Dort drangen in der Nacht zum 19. Oktober unbekannte Täter in den Verkaufsraum ein, indem sie laut Polizeibericht eine Nebeneingangstür aufbrachen. Im Verkaufsraum entwendeten die Täter ca. 25 Mountainbikes, Rennräder und E-Bikes der Marken Merida, Bianchi, Centurion und Pivot. Zudem wurde eine Geldkassette mit Bargeld entwendet. Das Diebesgut sei über ein angrenzendes Feld in ein dort abgestelltes, bislang unbekanntes größeres Kraftfahrzeug geladen worden, das anschließend zur Flucht genutzt wurde. Neben dem Beuteschaden entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 EUR. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

21. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login