2 Minuten Lesedauer
Die Produktion läuft auf Hochtouren
i

Auslieferung läuft an

Faltrad-Neuling Tern: Erste Serienräder rollen vom Band

Im Juni dieses Jahres war der neue Faltrad-Spezialist Tern gestartet (velobiz.de berichtete), die erste Kollektion wurde auf der Eurobike der Fachwelt präsentiert. Jetzt macht das neu gegründete Unternehmen einen weiteren Schritt: Die Produktion läuft auf Hochtouren und bereits

Die Produktion läuft auf HochtourenDie Auslieferung ist angelaufen

Ende September rollte die erste Charge Serienräder vom Band und machte sich auf dem Weg nach Deutschland. „Vor zwölf Monaten gab es dieses Unternehmen, diese Marke, diese Fahrräder noch gar nicht“, sagte Matthew Davis, Vertriebs- und Marketing-Direktor bei Tern. „Es ist wirklich ein Beweis für das Engagement und die Leidenschaft des Teams, dass wir es in einer so kurzen Zeit geschafft haben, all diese Dinge auf die Beine zu stellen.“

Tern bietet 22 für den Stadtverkehr konzipierte Faltrad-Modelle an, darunter auch das Eclipse S11i, das auf der diesjährigen Eurobike mit dem iF Design Award ausgezeichnet wurde. Eine Reihe von Transport und Sicherheitszubehör ist ebenfalls erhältlich. Tern-Räder werden zunächst in 36 Ländern verfügbar sein und gegen Ende des vierten Quartals im Handel sein.

Der Exklusiv-Vertrieb von Tern in Deutschland läuft über Hartje KG.

11. Oktober 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login