2 Minuten Lesedauer
Neuer Sicherheitsgurt für den Chariot
i

„Sicherheits-Upgrade“

Fanggurt: Zwei plus zwei startet Nachrüstaktion für Fahrradanhänger

Zwei plus zwei informiert seit heute auf seiner Homepage www.chariot.de über eine bereits von velobiz.de angekündigte Nachrüstaktion, von der eine große Zahl von Chariot-Anhänger betroffen ist. Grund für den „Sicherheits-Upgrade“ ist,

dass „in äußerst seltenen Fällen und unter extremen Umständen“ die Deichsel des Chariot-Fahrradanhängers aufgrund von Materialermüdung an der Druckknopf-Verbindung brüchig werden kann sowie die Deichselaufnahme des Chariot-Kinderfahrradanhängers im Fall eines Überschlages brechen könne.

Betroffen von der Nachrüstaktion sind alle Chariot-Fahrradanhängersets, die zwischen Oktober 2002 und Oktober 2011 gekauft worden sind, alle Weber Fahrrad-Sets, die im gleichen Zeitraum verkauft worden sind sowie alle Chariot-Kindertransporter, die zwischen Dezember 2005 und Juli 2010 aus den Fahrradläden rollten.

Mit einer technischen Verbesserung will man jetzt vor den möglichen Materialbeschädigungen schützen. Diese besteht aus einem überarbeiteten Fangband für die Deichsel sowie einem Befestigungspunkt, der an der Deichselaufnahme befestigt wird.

Chariot-Besitzer können ab sofort das Nachrüstset online auf der Website www.chariot.de bestellen. Dort befinden sich auch eine Montageanleitung der Nachrüst Sets für die Deichsel sowie eine Montageanleitung der VersaWing Sicherheitsschlaufe zum Download.

Die Montage sei ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen, heißt es von Zwei plus zwei.

27. Oktober 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Croozer GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login