2 Minuten Lesedauer
Foto: Jürgen Wetzstein/velobiz.de - neue Teilemarke bei Fasi Bike
i

Drei neue Marken im Vertrieb

Fasi Bike GmbH mit kleinen, aber feinen Neuheiten

Mit einer ganzen Reihe von Zubehör- und Ersatzteilmarken ist die Fasi Bike GmbH aus Northeim ein wichtiger Lieferant für den Fachhandel, insbesondere wenn es um die Werkstattausrüstung geht. In Kassel beim Orderfestival von Bike&Co präsentierte Geschäftsführer Claus Küntzel gleich drei Markenneuzugänge im Sortiment.

Foto: Jürgen Wetzstein/velobiz.de - Type Glider - Reifenheber

Wenn es um Neuheiten bei einer Fahrradmesse geht, spielen oft Themen wie mehr Leistung bei Antrieben, geringeres Gewicht oder neue digitale Features rund um das E-Bike die Hauptrollen. Bei Werkstattausrüster Fasi Bike sind die in Kassel gezeigten Neuheiten vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber spannend und im Falle der neuen Teilemarke Bone auch unterhaltsam, sind sie allemal.

Der Kontakt zu Bone, einer Zubehör- und Accessoire-Marke aus Taiwan, sei auf der diesjährigen Eurobike in Frankfurt entstanden, erzählt Küntzel gegenüber velobiz.de. Jetzt haben die kreativen Produkte von Bone den Weg ins Sortiment von Fasi Bike gefunden. Dazu zählen insbesondere unter anderem witzige Ventilkappen, aber auch Smartphone-Halter, portable Werkzeug-Kits oder Air-Pods-Rings. Der Händlerwebshop weist aktuell 31 Artikel auf, die Fasi Bike anbietet.

Die zweite Neuheit sind die Tyre Glider. Das ist ein handliches Werkzeug für den schnellen und einfachen Reifenwechsel, geeignet für alle Reifenbreiten und Radsportdisziplinen. Dank der speziellen Konstruktion, weise der Tyre Glider in der Funktion deutliche Vorteile gegenüber herkömmlichen und teileweise schwachen Reifenheber auf, verspricht Fasi Bike.

Rissprüfung aus der Industrie für die Werkstattschublade verspricht Fasi Bike zudem mit den MR Piccolo-Pens. Das Versprechen: Mit etwas Übung verschafft diese Methode, die laut Küntzel aus der Luftfahrtindustrie stammt, eine einfache und präzise Möglichkeit, Fahrradrahmen auf feine Risse zu prüfen. Dabei handele es sich um ein zerstörungsfreies Verfahren (ZfP), mit dem sich Risse mit Hilfe des Farbeindringungsverfahren sichtbar gemacht werden können. Infos unter www.Fasi.bike .

10. September 2026 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fasi Sicherheitsprodukte GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login