
Produktneuheiten
Fazua mit neuen Akkus und Controllern
Mehr Kapazität bedeutet auch mehr Reichweite. Fazua spendiert seinem Akku Energy 480, wie schon der Name vermuten lässt, 480 Wattstunden. Den neuen Akku wird es in zwei Varianten geben: fest verbaut oder herausnehmbar. Beide Varianten wiegen 2,4 kg und verfügen über 50 Wattstunden mehr Kapazität als der Vorgänger. Die fest verbaute Variante ist im Unterrohr integriert und wird direkt über die Ladebuchse des E-Bikes geladen. Die herausnehmbare Variante kann außerhalb des E-Bikes geladen werden. Wer bereits ein E-Bike mit Fazua Ride 60 Antrieb besitzt, kann die neuen Akkus beim Fachhändler nachrüsten lassen.
Fazua Mode Control
Alternative zur klassischen Fazua Ring Control ist der neue Fazua Mode Control. Dieser wurde speziell für den sportlichen Einsatz beim Mountainbiken entwickelt und ist sehr robust. Er ist intuitiv zu bedienen und lässt sich problemlos mit anderen Komponenten am Lenker kombinieren. Cleveres Zusatzfeature: Die Boost-Funktion kann unmittelbar aus allen Fahrmodi über einen Knopf aktiviert werden. Die Technik im Inneren bleibt zudem vor Wasser, Schlamm und Staub geschützt. Über die Fazua Toolbox 2.23.1 kann die Kompatibilität mit dem System überprüft werden. Ab Juni ist die neue Remote beim Fazua-Fachhändler erhältlich.
Firmware-Update
Eine Verbesserung gibt es bei der Funktionalität der bewährten Ring Control. Mithilfe der neuesten Version der Fazua Toolboox kann unter dem Menüpunkt „Konfiguration“ der Einsatzbereich „Urban“ oder „Mountainbike“ gewählt werden. In der „Mountainbike“-Einstellung ist die Boost-Funktion über einen kurzen Rechtsklick aus allen Fahrmodi aktivierbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.