2 Minuten Lesedauer

Digitalisierung und Kundenservice

Fidlock stellt neues Händlerportal vor

Das Portfolio des im Jahr 2016 gestarteten Unternehmens geht mittlerweile weit über magnet-mechanische Halterungen für Fahrradzubehör hinaus. Mit einem neuen Händlerportal soll ein Schritt in Richtung Digitalisierung und verbesserter Kundenservice gegangen werden.

„Wir möchten für unsere Partner das Ordern unserer Produkte so einfach wie möglich gestalten“, erklärt Holger Knorr, Sales Director Consumer Products bei Fidlock. „Das neue Händlerportal ist ein wichtiger Baustein in unserer digitalen Strategie.“ Das Portal hat eine mehrmonatige Testphase durchlaufen und ist ab sofort über die Startseite der Fidlock-Website erreichbar.
Mit dem neuen System können Fachhändler ihre Bestellungen schneller und komfortabler abwickeln: Produkte lassen sich direkt online ordern, Verfügbarkeiten in Echtzeit prüfen und die eigene Bestellhistorie einsehen. Ziel sei es, den gesamten Einkaufsprozess effizienter, transparenter und zeitsparender zu gestalten.
Ein Ausbau des Händlerportals ist bereits im Gange. In einem nächsten Schritt plant Fidlock, das Portal auch für internationale Distributoren zu öffnen. So können künftig auch Partner aus anderen Ländern Bestellungen direkt über das System abwickeln.

12. September 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fidlock GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login