2 Minuten Lesedauer
Von links Thorsten Krüger, Julian Renkhoff, Jan Bittner
i

Für Vertrieb, Service und Marketing

Finnischer Zubehör-Hersteller Herrmans eröffnet Niederlassung in Deutschland

Der finnische Zubehör-Hersteller Herrmans will künftig im mitteleuropäischen Raum und insbesondere in Deutschland noch stärker Fuß fassen. Dafür hat das Unternehmen eine Niederlassung in Deutschland gegründet und weiteres Personal eingestellt. Die neue Tochtergesellschaft firmiert unter

Herrmans Nordic Lights GmbH mit Sitz in Dortmund. Am 1. Juni wurde die Niederlassung für den Vertrieb, Service und Marketing eröffnet.

Hier werden ab künftig die Bereiche Herrmans (Fahrradteile) und Nordic Lights (Beleuchtungslösungen) in einem Büro vereint und sollen von hier aus in den Länder Deutschland, Österreich und Schweiz betreut werden. Vertriebsleiter und Prokuristen der neuen Gesellschaft sind Thorsten Krüger und Jan Bittner.

Zudem wurde mit Julian Renkhoff ein Innendienstmitarbeiter eingestellt, der als Ansprechpartner fungieren und für die Büroorganisation zuständig sein wird. Weitere Verstärkungen im Bereich Vertrieb sind für 2014 geplant. Um den Service weiter zu verbessern und kleine Lieferungen in Zukunft über Deutschland abzuwickeln, wird auch über ein Konsignationslager in Deutschland nachgedacht.

„Über unsere neue Niederlassung soll der Service verbessert und der Marktanteil weiter ausgebaut werden. Unsere Kunden sollen in Zukunft auf viele neue Produkte zugreifen können und einen umfangreicheren Service genießen“, erklären Jan Bittner und Thorsten Krüger.

19. Juni 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Herrmans Nordic Lights GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login