2 Minuten Lesedauer
Eine Kombination aus Retro-Style und modernen Stoffen
i

Bikewear aus Neuseeland:

Fixie Inc. zieht sich jetzt auch Retro-Trikots über

In Sachen Retro- und Singlespeedbikes haben sich die Macher von Fixie Inc., Holger Patzelt und Recep Yesil, bereits einen Namen in der Branche gemacht. Vor kurzem haben die Karlsruher nun ihr Sortiment ergänzt – mit einem Anbieter von Bikewear im Retro-Look aus Neuseeland. Zudem gibt es bei Fixie Inc. Verstärkung im Marketing.

Neu bei Fixie Inc. ist die Bekleidungsmarke Solo. Höhepunkt im Programm sind verschiedene Trikots, die eine neue Interpretation der Radbekleidung in den 50er bis 70er Jahren ist. Zum Einsatz kommen jedoch moderne Stoffe, wie z.B. das Sport X Dry-Gewebe bei den Classique-Trikots, das laut Anbieter hervorragende feuchtigkeitsableitende Eigenschaften aufweist. Bei den Equipe-Trikots wird das Mapp-Matrix-Material verwendet, das eine Vorderseite aus Polyester und eine Rückseite aus Merinowolle hat, die miteinander vernetzt sind. Dies ergibt einen Stoff, der außen wind- und wasserresistent ist und innen auf der Haut allen Tragekomfort und die wasserableitenden Eigenschaften von Merinowolle bietet.

Ergänzt wird das Produktportfolio noch durch verschiedene Accessoires, wie z.B. Socken und Beinlinge. Dort wird ebenfalls Merinowolle verarbeitet.

Mehr Infos zu Solo gibt es übrigens auch in deutscher Sprache im Internet unter www.solocc.com

Verstärkung im Marketing

Fixie Inc. hat sich zudem für die neue Saison auch personell verstärkt. Wie bereits berichtet ist im Vertrieb neu Cengiz Kalayci im Team. Zudem kümmert sich seit kurzem Anouk Hoffmeister beim Fahrradanbieter um den Bereich Marketing und PR.

21. April 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fixie Inc. Recep Yesil & Holger Patzelt GbR
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login