2 Minuten Lesedauer
Movelo ist Partner von FlexxDrive
i

Movelo als Partner

FlexxDrive steigt ins Geschäft mit E-Bike-Abos ein

Seit 2019 bietet FlexxDrive aus Düsseldorf Abos für Autos an. Zusammen mit Partner Movelo wird dieses Angebot jetzt um Elektrofahrräder erweitert.

Niclas Schuster ist Geschaeftsfuehrer von Movelo

Mit diesem neuen Angebot will das Unternehmen offenbar von den aktuellen Lieferengpässen der Fahrradindustrie und der damit verbundenen Verfügbarkeit von Fahrrädern und E-Bikes im Fahrradfachhandel profitieren. "Die kurzen Wartezeiten sind sicherlich ein großer Vorteil des E-Bike-Abos. Wir sehen aber auch nach der aktuellen Ausnahmesituation ein großes Potential für dieses Modell", erklärt Yvonne Peters, Prokuristin von FlexxDrive aus Düsseldorf. Via App vermietet das Unternehmen seit kurzem Elektrofahrräder mit flexiblen Laufzeiten. Das Abo ist ab einem Monat erhältlich und kann in Folge bis zu 24 Monate verlängert werden.

Gleichzeitig sieht das Unternehmen sein E-Bike-Abo nicht als Konkurrent bestehender Miet- und Leasingmodelle, sondern als erweitertes Angebot für eine Zielgruppe, deren Bedürfnisse bisher nicht abgedeckt wurden. "Wer ein hochwertiges E-Bike testen will, ohne dafür viel Geld in die Hand zu nehmen und sich langfristig zu binden, ist mit dem Abo bestens beraten. Wer in der kälteren Jahreshälfte lieber auf ein beheizbares Gefährt umsteigt, kann ein E-Bike- mit einem Auto-Abo kombinieren und ist damit rundum versorgt. Darüber hinaus ist das Abo auch die ideale Wahl für Start-ups, die noch keine erste Bilanz vorweisen und somit nur erschwert Dienstfahrzeuge leasen können.

Die Abo-Räder werden vom bayrischen Unternehmen Movelo bezogen, das betriebliche Fuhrparks und Immobilienprojekte mit E-Bikes ausstattet. Movelo greift dafür auf sein eigenes Sortiment zurück, in dem sich Topmarken wie Gazelle und Kalkhoff sowie Cargo Bikes von Urban Arrow finden. "Wir waren mit unserem Abo-Angebot bisher ausschließlich im B2B-Bereich tätig. Nun bieten wir unsere E-Bikes nicht länger nur als Flottenfahrzeuge an, sondern stellen Sie via FlexxDrive auch Privatpersonen zur Verfügung. Wir sind davon überzeugt, dass sich das E-Bike-Abo langfristig am Markt etablieren kann und sind begeistert, von Anfang an mit dabei zu sein", erläutert Niclas Schubert, Mitgründer und Geschäftsführer von Movelo. Das Unternehmen gehört seit 2019 zur niederländischen Pon.Bike Unternehmensgruppe.

1. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

movelo GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login