2 Minuten Lesedauer
Neuer Eigentuemer fuer die US-Marke
i

Eigentümerwechsel

Foodriese Nestle übernimmt Sporternährer aus den USA

Nestlé Health Science übernimmt das US-Unternehmen Nuun. Der bisherige Eigentümer des Sporternährers war bis vor wenigen Monaten bei einem deutschen Fahrradhersteller investiert. (…)

Nuun gilt als ein Spezialist für funktionelle Flüssigkeitszufuhr, der über die Jahre hinweg sein Portfolio sukzessive ausgebaut hat. Nuun agiert aktuell noch unter dem Dach von TSG Consumer Partners. Das Unternehmen ist auch als früherer Investor bei Canyon Bicycles in der Fahrradbranche bekannt. TSG Consumer Partners hatte wie berichtet im vergangenen Jahr die Unternehmensanteile von Canyon Bicycles verkauft.

Jetzt trennt sich das Unternehmen auch von der im Jahr 2004 in Seattle gegründeten Sporternährungsmarke, die sie im Jahr 2017 übernommen hatte. "In den letzten Jahren hat unsere Partnerschaft mit TSG dazu beigetragen, unsere Mission zu beschleunigen, das Leben von Millionen von Verbrauchern zu verbessern, die zunehmend nach gesunden Fitnesslösungen suchen", sagte Kevin Rutherford, CEO von Nuun. "Das Marketing-Know-how und die Ressourcen von TSG haben dazu beigetragen, unsere Expansion über unseren Kernmarkt der Fitness-Enthusiasten hinaus voranzutreiben und Nuun als bekannte Marke zu festigen. Wir danken TSG für die Unterstützung unserer Mission und Kultur und freuen uns darauf, unser nächstes Wachstumskapitel zu beginnen." Die finanziellen Rahmenbedingungen der Transaktion, die in der zweiten Jahreshälfte von 2021 abgeschossen werden sollen, wurden nicht veröffentlicht. Die Produkte von Nuun werden in Deutschland u.a. über diverse Online-Kanäle vertrieben. In der Schweiz führt Intercycle die Marke Nuun im Sortiment.

14. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login