2 Minuten Lesedauer
Der Fotowettbewerb startet am 1. November.
i

VSF und ZIV stiften Preise:

Fotowettbewerb „Radfahren verbindet“ startet am 1. November

Der Deutsche Fahrradpreis sucht unter dem Motto "Radfahren verbindet" ausdrucksstarke Fahrradfotos. Bis zum 1. März 2019 können Amateur- und Profi-Fotografen teilnehmen. Für die drei Erstplatzierten winken attraktive Preise, die vom Verbund Service und Fahrrad (VSF) und dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) gestiftet werden. Gesucht werden Bilder die zeigen,

wen oder was das Fahrrad verbindet. Das können z.B. Menschen, Orte oder Verkehrsmittel sein. Prämiert werden die besten Bildideen, egal ob Radfahrer im Alltag oder in der Freizeit unterwegs sind. Jeder Teilnehmende kann bis zu drei Bilder einreichen ( www.der-deutsche-fahrradpreis.de/fotowettbewerb ). Entscheidend ist am Ende die kreative Umsetzung des Themas. Es winken neben Sachpreisen auch eine 5-tägige Radreise für zwei Personen durch das Erzgebirge.

Die Siegerfotos werden in einer Kombination aus Fachjuryentscheidung und Publikumswahl ermittelt. Online kann jeder vom 15. März bis 15. April 2019 darüber abstimmen, welches Foto ihm am besten gefällt. Unter allen Personen, die ihre Stimme abgeben, werden Sachpreise verlost.

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. (AGFS) laden den Sieger des Fotowettbewerbs am 13. Mai 2019 nach Dresden zur Preisverleihung ein, um dort den Hauptpreis entgegen zu nehmen.

30. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login