2 Minuten Lesedauer
Erster Platz im Fotowettbewerb im Jahr 2021
i

Der Deutsche Fahrradpreis

Foto- und Fahrradkulturwettbewerb 2021 ist entschieden

"Aus Liebe zum Rad" - unter diesem Motto suchte der Deutschen Fahrradpreis die besten Fotos, Videos, Lieder, Bilder und Texte. Jetzt stehen die Gewinner des Foto- und des Fahrradkulturwettbewerbs 2021 fest.

Im Fotowettbewerb überzeugte Anette Sander die Jury mit einer besonders ausdrucksstarken und originellen Liebesbotschaft an das Fahrrad mit dem Titel "mit Herz fotografiert".

Den Fahrradkulturwettbewerb gewinnt Michael Glotz-Richter (Freie Hansestadt Bremen) mit seiner Video-Vision für ein fahrradfreundliches Modellquartier in Bremen.

Die Erstplatzierten werden am 27. April 2021 um 14:45 Uhr im Rahmen einer digitalen Preisverleihung beim Nationalen Radverkehrskongress ausgezeichnet. Die Veranstaltung kann live auf www.der-deutsche-fahrradpreis.de verfolgt werden. Dort finden sich noch weitere Gewinnerbeiträge, die sich ebenfalls über Preise freuen dürfen, die vom Verbund Service und Fahrrad e.V. (Fotowettbewerb) bzw. Zweirad-Industrie-Verband e.V. (Fotokulturwettbewerb) gestiftet wurden.

19. April 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login