2 Minuten Lesedauer
Siegerfoto von Wolfgang Kronwitter
i

Der Deutsche Fahrradpreis:

Foto- und Fahrradkulturwettbewerb 2020 ist entschieden

"Unterwegs" - unter diesem Motto suchte der Deutsche Fahrradpreis die besten Fotos, Videos, Lieder und Texte. Nun stehen die Gewinner des Foto- und des erstmals vergebenen Fahrradkulturwettbewerbs 2020 fest. Unter den Preisträgern ist ein Musiker, der auch als Fahrradunternehmer in der Branche beliebt und seit vielen Jahren unterwegs ist.

Platz eins im Fotowettbewerb ging an den bayerischen Profifotograf Wolfgang Kronwitter, der die Jury mit seinem MTB-Outdoorbild „Unterwegs mit best Buddys“ überzeugte. Den zweiten Platz sicherte sich der tandemfahrende Globetrotter Niko Kroeger, der mit der Kamera die Morgenstimmung in der omanischen Wüste einfing.

Zweiter Platz für Bob Giddens

Einig war sich die Jury auch bei dem Lied "Von Hamburg bis zum Meer" von Nico Suave, das für die Radkampagne "Fahr ein schöneres Hamburg" geschrieben wurde.

Auf Platz zwei kam hier die Rockband Cliff Barnes and the Fear of Winning mit dem Lied "I ride my bike". Frontmann der Band ist bekanntlich Bob Giddens, Inhaber und Geschäftsführer der Used GmbH, der seit vielen Jahren in der Fahrradbranche unterwegs ist ( Portrait im velobiz.deMagazin ).

270 Fotos und 20 Fahrradkulturbeiträge

Eine Jury, bestehend aus den Initiatoren und Partnern des Wettbewerbes, hat aus insgesamt 270 Fotos und 20 Fahrradkulturbeiträgen ausgewählt. Der bundesweite Wettbewerb ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. Die Preise für den Fotowettbewerb werden vom Zweirad-Industrie-Verband und die Preise für den Fahrradkulturwettbewerb vom Verbund Service und Fahrrad e.V. gesponsert.

Alle Beiträge finden sich online unter www.der-deutsche-fahrradpreis.de .

17. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

USED GmbH

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login