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Die Firmenzentrale von Fox wird verlagert.
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Neuer Geschäftssitz in Georgia

Fox auf Expansionskurs

Fahrwerksspezialist Fox hat kürzlich seinen Beschluss bekannt gegeben, in Hall County im US-Bundesstaat Georgia ein Grundstück von 23 Morgen Größe zu kaufen. Dadurch will Fox seine Produktionsflächen ausweiten und langfristig zusätzliche Kapazitäten für das Segment „Powered Vehicles“ schaffen. Das US-Unternehmen plant darüber hinaus,

zum Ende des Jahres die Firmenzentrale von Scotts Valley in Kalifornien in die bestehenden Büros in Georgia zu verlagern. Außerdem sollen die Bereiche Distribution, Vertrieb und Service im Aftermarket aus Watsonville und Scotts Valley in Kalifornien nach Reno in Nevada umziehen, um besseren Service für den Kunden zu gewährleisten.

Der erste Schritt des Hall County-Projekts soll bis Anfang 2020 abgeschlossen sein. Die Räumlichkeiten sollen für die Produktion, Lagerhaltung und Distribution dienen und auch Büroräumen Platz bieten. Die Firmenniederlassung in Scotts Valley in Kalifornien soll erhalten bleiben und weiterhin für unterschiedliche Zwecke genutzt werden.

Mit dem Schaffen einer Campus-Umgebung in Hall County, Georgia, will Fox das Wachstum des Segments „Powered Vehicles“ vorantreiben und Innovation sowie die Zusammenarbeit zwischen Teams und den Kunden fördern. Fox plant innerhalb der nächsten fünf Jahre bis zu 50 Millionen US-Dollar an Kapitalausgaben zu investieren und bis zu 800 neue Mitarbeiter einzustellen.

„Die Entscheidung, Produktion und Betrieb zu vergrößern sowie die Firmenzentrale und unsere Aftermarket-Tätigkeiten zu verlagern, war das Ergebnis einer ausgiebigen Untersuchung unseres Teams und wird die Bedürfnisse unserer wachsenden Betriebstätigkeiten in den nächsten paar Jahren besser unterstützen,“ begründet Larry L. Enterline, der Geschäftsführer von Fox, den Umzug.

Weiterhin hat Fox auch den Quartalsbericht für die Monate Juli bis September 2018 bekannt gegeben. Auch hier befindet sich Fox auf Expansionskurs. Der Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres betrug 462,4 Millionen US-Dollar – eine Zunahme von 30,4 % verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Der Umsatz im Segment „Powered Vehicle“ und „Specialty Sports“ (vormals „Bike Sports“) nahm dabei um 46% bzw. 15,9% zu im Vergleich zur gleichen Periode im Geschäftsjahr 2017.

6. November 2018 von Nadine Elbert

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