2 Minuten Lesedauer

Neuer Finanz-Chef

Fox Factory besetzt Management-Position neu

Komponenten-Hersteller Fox Factory kündigt einen Wechsel auf Führungsebene an. Ein neuer Finanzchef startet bei den Amerikanern Mitte Juni.

Offiziell ab 12. Juni übernimmt Dennis Schemm die Position des Chief Financial Officers bei Fox Factory. Er tritt die Nachfolge von Maggie Torres an, die nach seinem Amtsantritt in den Ruhestand gehen wird und zuletzt die CFO-Position interimsmäßig ausfüllte.

Zum Abschied von Maggie Torres sagt Mike Dennison, CEO von Fox Factory: „Im Namen des gesamten Teams möchte ich auch Maggie für all ihre Beiträge danken, die sie in den neun Jahren ihrer Zugehörigkeit zum Unternehmen und zuletzt als Interim-CFO geleistet hat, indem sie den Beginn ihres Ruhestands opferte. Ihre Führungsqualitäten und ihre Präsenz werden wir sehr vermissen."

Der neue CFO Dennis Schemm verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzbereich und hat umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen finanzielles Risikomanagement, Controlling, globale Finanzplanung und -analyse, Treasury, Audit, Kapitalallokationsstrategien sowie Fusionen und Übernahmen. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war Schemm in den letzten drei Jahren Senior Vice President und Chief Financial Officer bei Trex und von 2015 bis 2020 Senior Vice President, Chief Financial Officer und Commercial Lead bei Continental Building Products.

30. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

FOX Factory GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login