2 Minuten Lesedauer
All-Mountaingabel 36
i

Neue Partnerschaft

Fox Factory stärkt weibliche Fachkräfte

Fox Factory kooperiert in Zukunft mit einem Netzwerk für Ingenieurinnen. Davon sollen vor allem weibliche Fachkräfte bei Fox profitieren, aber auch das Netzwerk und das Unternehmen selbst.

Society of Women Engineers (SWE) heißt das Netzwerk, dem Fox Factory sich angeschlossen hat. SWE repräsentiert seit über sieben Jahrzehnten Frauen in Ingenieursberufen und gibt ihnen eine Stimme. Die Mission dahinter lautet, das volle Potenzial weiblicher Fachkräfte in Ingenieurs- und Führungspositionen zu entfalten.

Die Arbeit des Netzwerks und der Austausch in diesem können nun auch den Ingenieurinnen von Fox Factory zugutekommen. „Ich bin begeistert, dass unser Unternehmen diese offizielle Partnerschaft eingegangen ist“, sagt Jackie Martin, Chief Purpose and Inclusion Officer bei Fox Factory. „Ursprünglich habe ich meine Karriere als Ingenieurin begonnen, ein Bereich, der nach wie vor stark von Männern dominiert wird. Daher weiß ich, wie wichtig es ist, Vorbilder, ein gutes Unterstützungssystem und ein vielfältiges Netzwerk zu haben, um weiblichen Fachkräften zu helfen, sich in der MINT-Branche zu entwickeln und erfolgreich zu sein.“

Fox Factory bietet auch weiblichen Fachkräften selbst an, auf Firmenkosten Mitglied im Netzwerk zu werden. Auf der Nationalen Konferenz von SWE, die vom 20. bis 22. Oktober im texanischen Houston stattfand, war das Unternehmen ebenfalls vertreten, begab sich auf die Suche nach Fachkräften und Praktikantinnen und bot bestehenden Mitarbeiterinnen Möglichkeiten zum Austausch.

2. November 2022 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

FOX Factory GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login