2 Minuten Lesedauer
Fox Racing Shox Europe
i

Neues Personal an Bord

Fox Racing Shox Europe: Neue Aufgaben für Oliver Ernst

Der europäische Ableger Fox Racing Shox Europe, der vom Schweizer Christoph Ritzler geleitet wird, hat seinen Personalstand aufgestockt. Gleichzeitig wurde die interne Hierarchie neu gestaltet. Neu ins Team rücken

Fox Racing Shox EuropeFox Racing Shox EuropeFox Racing Shox Europe

Chris Trojer im Marketing und Diego Grasa im Verkauf.
Der Spanier Diego Grasa blickt bereits auf eine jahrelange Erfahrung mit den Produkten von FOX Racing Shox zurück. Der sportliche 35-Jährige hat sich seine Sporen beim spanischen Distributeur von FOX Racing Shox verdient und wird ab sofort die südeuropäischen als auch die osteuropäischen Märkte betreuen. Er ersetzt den Schweizer Maurice Cupin, der die FOX Racing Shox Europazentrale in Bern Ende März verlassen wird.

Auch der 32-jährige Chris Trojer ist in der Mountainbike-Szene kein Unbekannter. Über sieben Jahre stand der gebürtige Österreicher als Redakteur im Dienste eines deutschen Mountainbike-Magazins, bevor er in den Bereich Marketing und PR wechselte. Er sammelte seine Erfahrungen mit den Produkten von FOX Racing Shox bei Toxoholic's, dem deutschen Vertriebspartner der Amerikaner.

Die beiden Neuzugänge werden das Team rund um den Schweizer Christoph Ritzler ergänzen, zu dem auch der Engländer Eamonn Cleere, als Technical Manager, und der Schweizer Christophe Daetwyler (Race and Event Support) gehören.

Im Zuge der personellen Umstrukturierung verändert der bisherige European Sales Manager Oliver Ernst intern seine Position und wird zum Head of Sales ernannt. Der 41-jährige Deutsche habe mit seiner professionellen Arbeit in den letzten Jahren maßgeblich die positive Entwicklung der Marke mitgetragen, heißt es von Fox Racing Shox.

11. März 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

FOX Factory GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
FOX I European Sales
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login