2 Minuten Lesedauer
Frank Gauss ist neuer Pressesprecher der Messe Friedrichshafen
i

Generationswechsel

Frank Gauß wird neuer Pressesprecher der Messe Friedrichshafen

Frank Gauß tritt zum 1. Oktober die Nachfolge von Wolfgang Köhle an, der nach 29-jähriger Leitfunktion bei der Messegesellschaft in den Ruhestand wechselt.

Der Nachfolger von Wolfgang Köhle arbeitet bereits seit 2008 bei der Messe Friedrichshafen und betreut seither die Medienarbeit vielfältiger Veranstaltungen und Unternehmensthemen. Er gestaltete die Erweiterung der Pressearbeit hin zur gesamten Unternehmenskommunikation und übernahm seit 2015 als stellvertretender Abteilungsleiter weitere Verantwortung. Nach dem Studium der Sport, Medien und Kommunikationswissenschaften, Redaktionstätigkeiten bei diversen Medienunternehmen im Großraum München, Volontariat und Redakteurstätigkeit bei ProSiebenSat.1 Media wechselte er 2008 von der Fernsehbranche in die Messewelt am Bodensee. Zu seinen Kernprojekten zählen hier unter anderem die kommunikative Betreuung der Leitmessen Eurobike und Aero.

„Ich freue mich, dass wir mit Frank Gauß die erfolgreiche Arbeit unserer Pressestelle und Kommunikationsabteilung fortführen können und neue Impulse setzen. Mit seiner überzeugenden Persönlichkeit, seiner Fachkompetenz und jahrelangen Erfahrung als Kommunikationsprofi bringt er die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Wolfgang Köhle, dass er die Presseabteilung mit sehr großem Engagement über Jahrzehnte hinweg geleitet und geprägt hat“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.

12. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login