2 Minuten Lesedauer
CycleOps - eine Marke der Saris Cycling Group
i

Marken-Auftritt in Deutschland schärfen

Frank Schreiner meldet sich mit neuer Herausforderung in der Branche zurück

Marketing-Spezialist Frank Schreiner, in den vergangenen 15 Jahren in der Branche bei den Fahrradherstellern Giant, Cannondale und BMC in leitenden Marketing-Positionen tätig, meldet sich nach seinem Ausscheiden bei BMC in der Fahrradbranche zurück. Schreiner wird künftig als Berater der amerikanischen

Saris Cycling Group mit der Fitness-, Home- und Rollentrainermarke CycleOps zu Seite stehen, um dieser Marke auf dem deutschen Markt einen zusätzlichen Schub zu geben. Er unterstützt dabei den European Sales- und Marketing-Manager Clayton Goldsmith.

Das Unternehmen will europaweit durchstarten: „CycleOps ist eine hervorragende Marke mit hochwertigen Produkten, deren Technologie einzigartig ist. Das Potential, um im europäischen Markt auf Dauer wettbewerbsfähig zu agieren, ist bereits vorhanden. Jetzt unterstützen wir dies auch organisatorisch mit entsprechendem Investment“, so Jeff Frehner, President CycleOps.
Frank Schreiner ergänzt: „Wir sind im Begriff, die CycleOps Range über die gesamte Bandbreite marktspezifisch aufzubauen. Die Palette wird neue marktrelevante Preispunkte abdecken und dabei die Premium Produkte ergänzen. Der Produkt Mix wird gezielt für den deutschsprachigen Markt entwickelt. Dies beginnt bei dem Portfolio und wird sich über die Packungsgestaltung bis zu den Kommunikationsmaßnahmen ziehen.“ CycleOps ist seit der Saison 2014 offizieller Sponsor des Trek Professional Cycling Teams, um den Schweizer Fabian Cancellara und dem Deutschen Jens Voigt.

Die CycleOps Produkte werden weiterhin über Sport Import vertrieben. Dazu zählen ebenso die PowerTap Leistungsmesser und die neuen Saris Fahrradträger. „Wir haben gemeinsam mit Sport Import ein Vertriebsmodell erarbeitet, mit dem es uns möglich ist, für den Fachhandel, insbesondere im Einstiegsbereich eine sehr interessante Preisgestaltung zu erreichen.“

Die Vorstellung der neuen Produktrange ist für Anfang Juni geplant.

6. Juni 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login