2 Minuten Lesedauer
Fredrik Carling hatte einen großen Auftritt in Berlin.
i

Renommierter Rahmen:

Fredrik Carling stellt Hövding Airbag auf Ärzte-Kongress vor

Es ist ein Ritterschlag für den schwedischen Anbieter: Die renommierte Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hat Fredrik Carling, Geschäftsführer von Hövding, eingeladen, den Hövding 3, die neueste Version des Airbags für Radfahrer, auf ihrem Kongress vorzustellen. Dazu erklärt Carling:

„Es ist eine Ehre, als Gast unter den geladenen Medizinprofessoren und Ärzten zu sein und Hövding als Kopfschutz der Zukunft zu präsentieren. „Radfahren kann die Antwort auf viele Fragen und Herausforderungen sein, die bezüglich der Umwelt, Staus in Städten und Gesundheit aufkommen. Wir möchten dabei den Schutz und die Sicherheit der Radfahrer auf ein höheres Niveau heben. Uns ist bewusst, dass Sicherheit nicht nur in einem reaktiven Schutz liegt, wie sie der Hövding bietet. Um die Unfallzahlen zu reduzieren, ist Proaktivität gefordert. Unsere Vision ist es deshalb, noch viele weitere Radfahrer zu erreichen und zu schützen als wir es bereits tun.“

Im vergangenen Jahr empfahl die DGOU Fahrradfahrern, die schwedische Innovation für Radfahrer zu nutzen. Sie betonten die Vorteile des Hövding als Kopfschutz bei einem Fahrradunfall und wiesen darauf hin, dass der Airbag auch den Hals und einen Großteil des Gesichts des Radfahrers schützt. Der DKOU findet vom 22. bis 25. Oktober in Berlin statt. In diesem Jahr werden circa 10.000 Teilnehmer aus rund 60 Nationen erwartet.

Dritte Generation

Der Hövding (Vertrieb: Sport Import) wurde erstmals im Jahr 2011 vorgestellt und wird laut Unternehmensangaben von 185.000 Radfahrern genutzt. In diesem Herbst hat Hövding die mittlerweile dritte Generation ihres Airbags für Radfahrer vorgestellt (velobiz.de berichtete) .

24. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login