2 Minuten Lesedauer
Im Vordergrund von links nach rechts die beiden Geschäftsführer der Freilauf GmbH Jens Scheller und Ruediger Schmutzler, im Hintergrund den Freilauf-Gruender Jörg Gruner.
i

Bike und Outdoor künftig getrennt

Freilauf eröffnet zweites Fachgeschäft in Erlangen

Fahrrad- und Outdoorgeschäft unter einem Dach: Das zeichnete bislang Freilauf in Erlangen besonders aus. Doch die Zeichen stehen auf Expansion und Veränderung.

Es sind große Veränderungen, die der Erlanger Fachhändler jetzt publik gemacht hat. Das Unternehmen plant die Eröffnung eines zweiten Fachgeschäfts in der Erlanger Innenstadt, das sich dann ausschließlich dem Outdoor-Thema widmen wird. Möglich macht dies die Übernahme der Verkaufsflächen des örtlichen Traditionsmodehauses Eisert, das im Sommer 2021 nach über 100 Jahren Firmengeschichte endgültig die Pforten geschlossen hat. Dort wird Freilauf künftig nach umfangreichen Umbauarbeiten auf 600 qm Verkaufsfläche seine Outdoor-Produkte anbieten. Angekündigt ist zudem die Integration eines neuen Vaude-Stores, der auf 170 qm im Erdgeschoss entstehen soll.

Von dieser Erweiterung im Outdoor-Segment, das künftig ausschließlich am neuen Standort angeboten werden soll, profitiert selbstverständlich auch das Fahrradgeschäft am etablierten Standort Untere Karlstraße. Dort steht dann mehr Platz für die Fahrradpräsentation samt Werkstatt zur Verfügung. Wie Freilauf-Geschäftsführer Rüdiger Schmutzler gegenüber der Lokalpresse erklärt, habe das Outdoorgeschäft zuletzt unter dem immer größer werdenden Platzbedarf der Fahrräder gelitten. Die Expansion erfolge deswegen schlichtweg aufgrund des Platzmangels. Die Eröffnung des neuen Outdoorgeschäfts könnte noch rechtzeitig vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts erfolgen.

12. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login