2 Minuten Lesedauer
Danny McAskill war Gaststar in München
i

Saisonstart in München

Freizeitmesse f.re.e: Ausgebauter Fahrradbereich kommt an

Auf der am Sonntag zu Ende gegangenen Münchner Freizeitmesse f.re.e belegte das Thema Fahrrad erstmals eine ganze Halle. Aussteller und Besucher zeigten sich gleichermaßen sehr zufrieden mit dem vergrößerten Angebot. Insgesamt präsentierten

90 Aussteller rund 50 Fahrradmarken, von denen der Großteil auf dem Fahrradparcours getestet werden konnten. Laut einer Besucherbefragung bewerteten 90 Prozent den Fahrradbereich mit ausgezeichnet, sehr gut oder gut. Auch bei den Ausstellern erreichte die neu gestaltete Fahrradhalle große Zustimmung, wie Bastian Biyvoets von Munix Finest Bikes, formulierte: „Für uns ist die Messe enorm wichtig, neben Fahrrädern verkaufen wir auch Helme - und dieses Jahr sind alle unsere Erwartungen weit übertroffen worden. Da der Fahrradparcours direkt hier in der Halle ist, verbringen wir viel Zeit mit unseren Kunden dort und können sie optimal beraten.“
Über 40 Prozent der Besucher informierte sich laut TNS Infratest bewusst im Bereich Fahrrad über Neuheiten. Insgesamt wurden bei der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in diesem Jahr 112.000 Besucher gezählt.

Im kommenden Jahr findet die f.re.e vom 18. bis 22. Februar auf dem Messegelände in München statt.

26. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login