2 Minuten Lesedauer

Funktionsspezialist

Früherer Fox-Inhaber kauft Primaloft

Der Spezialist für Materialtechnologien, der unter anderem in den Bereichen Bekleidung, Schuhen und Heimtextilien etabliert ist, wurde verkauft. Der neue Inhaber war in der Vergangenheit auch im Bike-Bereich unterwegs.

PrimaLoft mit Sitz in Lathem (New York) wandert unter das Dach von Compass Diversified, in der Fahrradbranche als langjähriger Dachkonzern des Fahrwerksspezialisten Fox Factory bekannt velobiz.de berichtete .

Compass Diversified (CODI) erwirbt den Technologiezulieferer, der über 950 Marken weltweit zu seinen Partnern zählt, für einen Unternehmenswert von 530 Mio. US-Dollar. Elias Sabo, CEO von Compass Diversified, erklärt zur Übernahme: „PrimaLoft ist ein Marktführer und verfügt über bedeutendes geistiges Eigentum, ist in einem großen, wachsenden Markt tätig und hat ein erstklassiges Managementteam unter der Leitung von Mike Joyce. Darüber hinaus ist PrimaLoft ein wachstumsstarkes Unternehmen, das einen hohen freien Cashflow generiert, im Bereich der Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle einnimmt."

Mike Joyce, Präsident und CEO von PrimaLoft, kommentierte: "Ich bin unglaublich stolz auf den Erfolg von PrimaLoft mit Victor Capital Partners und freue mich sehr über die Partnerschaft mit CODI, die unser Engagement für den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft durch Innovation teilt."

15. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login