2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Moustache

Für Abenteuer gemacht

Die französische E-Bike-Schmiede Moustache hat ihr Mountainbike-Modell Samedi in der Trail- und Game-Serie überarbeitet. Die Veränderungen wichtiger Details sind erst bei genauerem Blick erkennbar.

Unter den neuen Modellen der Samedi-Serien Trail und Game ist für jeden Fahrstil etwas dabei.
Die Trail-Serie ist für jedes Abenteuer zu haben. Sie bietet Harmonie aus Vielseitigkeit und Performance. Wer es im Gelände gern richtig krachen lässt, der ist auf einem Game gut aufgehoben.
Ein wichtiges Bauteil an Moustache-Bikes ist der Motor. Der Bosch-Motor Performance Line CX kann sich durch eine leicht veränderte Konstruktion mit einem neuen Booster im Unterrohr aus einem neuen, 750 Wh großen Akku bedienen. Das neue Doppel-Verriegelungssystem hält diesen sicher in Position und erleichtert den Austausch. Um immer den Überblick über die Power und Unterstützung zu behalten, wurde in allen Modellen das neue Display Kiox 300 verbaut. In Verbindung mit der E-Bike-Flow-App lassen sich Updates, Statistiken und Änderungen ohne Umstände einsehen. Das Display sowie die LED-Remote sind flexibel am Lenker platzierbar.
Modifiziert wurde auch die Geometrie der E-Bikes. Das Trail hat einen zwei Grad steileren Sitzrohrwinkel und einen um ein Grad flacheren Lenkwinkel. Das Tretlager sitzt fünf Millimeter weiter unten. Das Oberrohr wurde um
18 Millimeter verlängert und der Vorbau um 10 Millimeter verkürzt.
Beim Game ist der Sitzrohrwinkel sogar 2,6 Grad steiler geworden.
Der Lenkwinkel wurde um 0,2 Grad geöffnet und das Tretlager um 7 Millimeter nach unten versetzt.
Der eigens von Moustache entwickelte Magic-Grip-Dämpfer hat ein Feintuning bekommen und soll nun noch mehr Komfort, Effizienz und Dynamik als sein Vorgänger bieten. Um nach rasanten Abfahrten sicher zum Stehen zu kommen, ist in den Modellen 7, 9 und 11 die Shimano-Bremse XT BR-M8120 mit 4-Kolben-Sattel und 203-Millimeter-Bremsscheiben verbaut.

7. Juli 2022 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Moustache Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login