2 Minuten Lesedauer
Etienne Reinders
i

Trennung von Vertriebspartner Lindlau:

Fuji Europa stellt die Weichen für den D-Vertrieb neu

Mountainbike- und Rennradanbieter Fuji hat soeben die Weichen für den Vertrieb in Deutschland neu gestellt: Ab dem 1. September wird nicht mehr der bisherige Vertriebspartner Lindlau die japanisch-amerikanische Marke hierzulande anbieten, sondern

die europäische Fuji-Niederlassung im schwäbischen Mutlangen unter der Leitung von Armin van Hoogstraaten. Der Niederländer hat sich einen bekannten Landsmann als Verstärkung neu ins Team geholt: Vertriebsleiter für den deutschen Markt wird Etienne Reinders, der nach Stationen bei Bergamont und Derby Cycle zuletzt den Vertrieb der Fitnessgeräte-Sparte bei der Accell-Gruppe lenkte.

Gegenwärtig sei Reinders dabei, ein neues Außendienst-Team für den deutschen Markt aufzustellen. Mit vier bis fünf Außendienstgebieten will Fuji künftig eine bessere Betreuungsqualität der Partner im Handel erzielen. Zudem soll eine deutlich bessere Lieferfähigkeit sowie eine umfangreichere Modellpalette geboten werden. Festhalten will Fuji dabei allerdings an der sportlichen Prägung der Marke, Mountainbikes und Rennräder werden demnach auch weiterhin den Schwerpunkt im Programm bilden.

Fuji Europa ist ein Tochterunternehmen des amerikanischen Markeninhabers Advanced Sports International und neben dem Vertrieb in Europa auch für den afrikanischen Markt zuständig. Die stärksten Länder für Fuji Europa sind bisher Südafrika, Skandinavien, Österreich, Schweiz und Spanien. In Deutschland sei hingegen der Absatz mit 8000 bis 9000 Einheiten jährlich bisher noch nicht zufriedenstellend gewesen. Die Auflösung der Zusammenarbeit mit Lindlau sei daraufhin in gegenseitigem Einverständnis erfolgt, wie van Hoogstraaten gegenüber velobiz.de erklärt.

25. Juli 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Lindlau Handelsgesellschaft mbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Fuji Europe - Twin Sport GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login