2 Minuten Lesedauer
Gallus Komenda gibt den Stab weiter an Dr. Andreas Gubler
i

Wechsel an der Verbandsspitze:

Gallus Komenda tritt als Präsident von Velosuisse zurück

Sieben Jahre stand Gallus Komenda an der Spitze des Verbandes der Schweizer Fahrradlieferanten und –importeure. Auf der Hauptversammlung des Verbandes wurde der scheidende Präsident jüngst verabschiedet. Als Nachfolger tritt

Dr. Andreas Gubler in Komendas Fußstapfen. Gubler war bislang schon als Geschäftsführer für den Verband tätig und wird jetzt beide Funktionen – Geschäftsführer und Präsident – in Personalunion ausfüllen. Gubler wurde von der Hauptversammlung einstimmig in das neue Amt gewählt.

Laut Medienmitteilung wurde Gallus Komenda mit starkem Applaus verabschiedet, schließlich hat der langjährige Präsident in seiner Amtszeit maßgeblich die Schweizer Fahrradbranche mitgeprägt. Als Beispiele nennt Velosuisse die Zusammenarbeit mit Verbänden wie Pro Velo und Stiftung Veloland, die Lancierung von Veranstaltungen sowie die Koordination von Arbeitsgruppen und Öffentlichkeitsarbeit.

Auch im Vorstand des Verbandes gab es Änderungen: Hans Meyer von der Tour de Suisse AG (Kreuzlingen) gab seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Neu in den Vorstand gewählt wurden sein Sohn Reto Meyer sowie Peter Hostettler von Intercycle AG und Dirk Kurek von der Komenda AG.

18. November 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Komenda AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Tour de Suisse Rad AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velosuisse
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login