2 Minuten Lesedauer
Nach dem Cyber-Angriff fährt Garmin die Systeme wieder hoch.
i

Systeme fahren wieder hoch

Garmin bestätigt Cyber-Angriff

Was in Fachkreisen vermutet wurde, hat Garmin jetzt bestätigt: Ein Cyberangriff hat für den Systemausfall gesorgt. Wie es jetzt weitergeht.

Konkret sei das Unternehmen am 23. Juli das Opfer dieses Angriffs geworden. Dabei seien einige Systeme verschlüsselt worden, schreibt jetzt der Navigationsspezialist auf seiner Website. Die Folgen dieses Angriffs waren dramatisch: Viele Onlinedienste wurden unterbrochen, darunter Website-Funktionen, Kundensupport, kundenorientierte Anwendungen und die Unternehmenskommunikation.
Die gute Nachricht: Kundendaten, einschließlich Zahlungsinformationen von Garmin Pay seien weder abgerufen, verloren oder gestohlen worden. Darüber hinaus sei die Funktionalität von Garmin-Produkten, außer der Möglichkeit auf Onlinedienste zuzugreifen, nicht beeinträchtigt worden.

Jetzt arbeitet das Unternehmen daran, die betroffenen Systeme wiederherzustellen. „Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Tagen wieder normal arbeiten können“, heißt es von Garmin. Viele der vom Systemausfall betroffene Systeme und Dienste, einschließlich Garmin Connect, seien wieder in Betrieb, schrieb Garmin gestern Abend auf seine Facebook-Seiten, während „ein paar Funktionen noch immer vorübergehende Einschränkungen“ hätten.

28. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login