2 Minuten Lesedauer
Der Navigations-Spezialist wagt sich sogar ins Badezimmer vor
i

Im Fitness- und Gesundheitsbereich

Garmin betritt mit Produktneuheiten ungewohntes Terrain

Einen Namen hat sich Garmin sicherlich als Anbieter von Navigationsgeräten für ganz verschiedene Anwendungsbereiche gemacht. Das Unternehmen weitet seine Produktpalette Schritt für Schritt weiter aus und nimmt dabei neue Segmente ins Visier. Während Garmin zuletzt im Fahrradsegment mit verschiedenen Lichtlösungen für Aufsehen sorgte (velobiz.de berichtete), kommt das Unternehmen jetzt mit neuen Produkten für den Fitness- und Gesundheitsbereich. Erstmals bringt Garmin

Der Navigations-Spezialist wagt sich sogar ins Badezimmer vorPersonal-Trainer vívosmart HRGarmin platziert eine smarte Körperwaage im Badezimmer.

ein Fitness-Armband auf den Markt, das die Herzfrequenz rund um die Uhr direkt am Handgelenk misst. Sein großer Touchscreen bleibt auch im direkten Sonnenlicht lesbar, zeigt auf dem Smartphone eingehende Anrufe und Nachrichten an und informiert über kleine und große Fortschritte, wie die erklommenen Haus-Etagen. Dabei honoriert es nicht nur gezielte sportliche Aktivitäten, sondern selbst besonders anstrengende Bewegungen zwischendurch und motiviert seine Träger zu mehr Aktivität – jeden Tag und überall.
Das vívosmart HR wird im November 2015 in den Handel kommen und in drei verschiedenen Farben – Schwarz, Lila und Mitternachtsblau – zum Preis von 149 Euro erhältlich sein.

Intelligente Waage

Garmin erweitert seine Produktpalette im Fitnessbereich und wagt sich mit der Index Smart Scale ins Badezimmer vor. Die smarte Waage hilft, Gesundheits- und Fitness-Ziele zu erreichen, indem sie neben dem Körpergewicht weitere Informationen wie Körperfettanteil oder Knochenmasse liefert. Das Besondere ist die Interaktion mit Garmin Connect, dem Fitness-Portal von Garmin. Die Waage füttert Garmin Connect mit ihren Messwerten via WLAN, Bluetooth-Koppelung zum Smartphone oder über ANT+ Verbindung zum PC. Dort stehen diese dann zur weiteren Auswertung und Trainingsplanung bereit. Die Index Waage wird ab November in den Farben schwarz und weiß erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 169 Euro.

27. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login